Allgemein

Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen

I-blue 747pro-s GPS LOGGER
Die Planung für den Thüringenaufenthalt sind soweit erledigt – jetzt liegt nur noch die schwierige Entscheidung vor uns, was wir denn alles überhaupt mitnehmen wollen? Wäsche ist schon größtenteils gewaschen und wartet nur noch darauf, das sie auch gebügelt wird. Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit, bis wir sie einpacken werden.

Ein Novum bei dieser Reise wird ein handlicher GPS-Logger sein. Es handelt sich dabei übrigens um den 747Pro S, falls es jemand genauer wissen möchte. Den haben wir am Sonntag schon auf einer kurzen Strecke ausprobiert. Er hat sich wacker geschlagen, muß ich sagen. Im Rucksack liegend, aus dem Autoinneren heraus hat er die Strecke sorgfältig und genau mitgezeichnet. Da steht dem GPS Taggen der Fotos auf der Reise nichts mehr im Wege.

Da wir auch vorhaben, unsere kleine Reise etwas hier zu dokumentieren, brauchen wir auch unterwegs eine Internetverbindung. Den teilweise horrenden Kosten für einen Internetzugang im Hotel wollen wir mit einem mobilen Internet vorbeugen – so denn die bestellte SIM Karte auch noch rechtzeitig eintrifft. Kommt doch immer alles so plötzlich – genau wie Weihnachten 😉